DER CLUB

Am 31.05.1989 gründeten ehemalige Wirtschaftsjunioren den Industrie- und Handelsclub Hellweg-Sauerland. Dies geschah vor dem Hintergrund, dass die aktive Junioren-Mitgliedschaft mit Vollendung des 40. Lebensjahres ausläuft. Da aber die Gründungsmitglieder ihre teilweise über Jahrzehnte gewachsenen Freundschaften und Kontakte weiter pflegen wollten, wurde ein eigener Verein gegründet. Seit dem Jahr 2019 wird der Industrie- und Handelsclub als eingetragener Verein beim Amtsgericht Arnsberg geführt.

GettyImages-1160000498_b

Unsere Ziele

Wir sind ein Zusammenschluss von Unternehmerinnen und Unternehmern aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung. Unser Einzugsgebiet umfasst den Hochsauerlandkreis und den Kreis Soest. 

Der IHC versteht sich als unternehmerische Vereinigung. Uns verbinden die Werte der freiheitlichen sozialen Marktwirtschaft, und wir fördern eine internationale Gesinnung und Verständigung. Der IHC pflegt einen intensiven Erfahrungsaustausch sowie einen offenen Gedanken- und Meinungsaustausch zwischen den Clubmitgliedern. Eigenwirtschaftliche Interessen verfolgt der IHC nicht.

Vorstand

Der Vorstand besteht aus vier Mitgliedern:

Max-Clemens Jungeblodt

Vorstandssprecher

Stefan Förster

Stellvertretender Vorstandssprecher

Thomas Knauf

Stellvertretender Vorstandssprecher

Michael Rammrath

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied

AUSWAHL UNSERER MITGLIEDSUNTERNEHMEN​